auf langsamen Weg zum Ziel

So ich hab einen neuen Plan .. in dem versuch ich endlich mal langsam und gesund abzunehmen.

Ich sollte in ungefähr einem halben Jahr an mein Wunschgewicht kommen. Das dauert, ja. Aber ich hab ja Zeit .. ich versuche mir dieses "Ich muss alles hier und jetzt haben" - Denken abzugewöhnen. Und ich muss sagen es klappt ganz gut !

Ich mache das in 2 Wochen - Schritten. Also alle 2 Wochen kommen 1 oder 2 kleine Veränderungen dazu. Und für jeden Schritt gibt es 2 Ziele die ich erreichen will und auch eine Belohnung.

Ich habe gerade die 1. 2 Wochen hinter mir. Ich sollte auf Fast Food verzichten, darauf achten mehr zu trinken und täglich ein Stück Obst oder Gemüse. Ich finde es wichtig mich in kleinen Schritten vor zu arbeiten.

Die Idee klappt ganz gut ! Ich habe 1 kg weniger und 86 cm Bauchumfang, was nicht gerade wenig ist, aber immerhin weniger als vorher  = )

Obwohl das ja nur winzige Veränderungen sind, ist durchhalten schwer. Weil man Angst hat nicht abzunehmen, eben weil es so kleine Schritte sind. & da neigt man dazu wieder in alte Muster zu fallen (Mia) oder gleich alles hinzuschmeißen. Aber, ich habs geschafft

Die nächsten 2 Wochen können kommen !!

15.11.07 13:48
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de